Verleihung 11/12 - Rhenania Carneval Club

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verleihung 11/12

amici laetitiae

28.01.2012 | 12:20 Uhr | kn | Karina Dreyer
Karneval im Norden


Närrische Orden für die Ritter


Freunde des Frohsinns begrüßten im Bürgerhaus Kronshagen einen neuen Ritter mit
einem bunten Karnevalsprogramm: Am Freitag Abend schlug Ordenskanzler
Lothar Fehmel den SPD-Landtagsabgeordneten Bernd Heinemann zum 45. Ritter des närrischen Orden „amici laetitiae“ des Rhenania-Carneval-Clubs.



Seit 1954 wird der Orden alljährlich an eine Persönlichkeit verliehen, der es immer
wieder gelungen ist, mit Humor und Fröhlichkeit das Leben angenehmer zu
gestalten. Im Oktober erfuhr der 59-Jährige von dieser Ehre, seine erste Reaktion
sei „ups“ gewesen, verriet er. Bei seiner Antrittsrede bewies der Politiker, dass er
der närrischen Reimkunst und Lästerei mächtig ist: „Der größte Frohsinn, den man
kennt, kommt meistens aus dem Parlament“.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü