Unser Sessionsball 2024

Am 27.01 war es endlich soweit.
Der große Abend des RCC mit unseren Sessionsball. Alle aktiven freuen sich auf diesen Abend um allen Gästen zu zeigen was sie das letzte Jahr geprobt haben.

 

Dabei wollen wir unseren Jüngsten immer die Möglichkeit geben den Ball zu eröffnen.

Unsere jüngsten eröffnen den Ball

Dabei sind wir auch immer wieder stolz darauf den aktiven aus dem Kieler Umland die Chance zu bieten neben ihren eigenen Veranstaltungen auch bei uns ihr können zeigen zu könne, sowie die KG Blau-Weiß Plön mit Ihrem Tanzmariechen.

Das Highlight für die unsere Minigarde dieses Jahr war auf unserem Ball die Garde für unsere Kinderprinzessin zu sein und ihren Tanz vor den gespannten Augen des Publikums zeigen zu können.

Unsere Minifunken als Garde für die Kinderprinzessin
Prinzessin Lya I. verliest ihre Proklamation

Die Tanzdarbietungen sind immer wieder sehr erefreulich anzusehen, besonders, wenn zwei Tanzmariechen im Duo auftreten und so ihr können gemeinsam beweisen.
So wie Manon und Ceyda von der TSG Schönkirchen.

Tanzmariechen Duo Manon und Ceyda TSG Schönkirchen

Die Jugend kann aber genau so wie die alt gedienten Karnevalisten mithalten und im Duo auftreten wie das Jugentanzduo der Meimersdorfer Narren.

Lotta und Karl von den Meimersdorfer Narren

Worauf wir wirklich Stolz sind, sind unsere Verbindungen zu anderen Karnevalsvereinen, die uns immer wieder mit einem großen Aufmarsch begeistern.
So wie die KG Blau-Weiß Plön mit ihrem Elferrat und ihrer Aktiven-Garde.

Auch wenn der Prinz Jan I. krankheitsbeding nicht anwesend sein konnte, wurden ein paar verdiente Karnevalisten mit seinem Orden ausgezeichnet.

Karnevalsgesellschaft Blau Weiß Plön mit Ihrer Garde und dem Elferrat
Ordensverleihung an verdiente Mitglieder

Zum ersten mal haben wir auch ein neues Mitglied unseres Elferrates auf der großen Bühne aufgenommen und damit auch die zweite Frau worauf wir sehr stolz sind.

Nicole gibt ihr Elferratsversprechen ab

Leider konnte auch die Kieler Stadtprinzessin Karankheitsbedingt nicht teilnehmen, worauf die Komitee Präsidentin mit ihrem Päsidium verdiente Mitglieder mit dem Orden der Prinzessin ausgezeichnet hat.

Das Präsidium des Komitee ist immer bei bester Laune

Und dann waren unsere Grün-Weißen-Funken dran ihrem Tanz zu präsentieren.

Für einige Mitglieder gab es dann den Verdienstorden des Komitee-Kieler-Karneval. Für langjährige Verdienste im karnevalistischen Tanzsport gab es diesen gleich drei mal.

Ehrenorden in Gold für Tanja Adolph, Sabine Gutsmann und Silke Clausen Rolfs
Der Aktiven Showtanz der KG Blau-Weiß-Plön

Die KG Meimersdorfer Narren haben es sich auch nicht nehmen lassen, mit ihrem Showakt für Stimmung zu sorgen.

Immer gut für Stimmung , die Kieler Fördeheuler

Vor dem großen Finale haben unsere Kieler-Förde-Nixen noch ihren Showtanz “Mary Poppins” zeigen können und damit eine Hommage an das berühmte Musical beleben konnten.

Die Kieler Förde-Nixen bei Ihrem Showtanz

Und dann war es leider wieder vorbei mit dem Programm.
Alle aktiven wurden nochmal für ein schönes Bild auf die Bühne gebeten um gemeinsam das Mondlied zu singen.

 

Danach folgte dann eine schöne Feier bis tief in die Nacht.

Alle Aktiven singen das Mondlied
Facebook
Instagram